Bei vielen Skandalen, die benutzerspezifische Informationen verwenden, hat Facebook nicht nur 9 Milliarden Dollar verloren, sondern auch Millionen von Konten für junge Nutzer.
Laut Marktforschungsunternehmen Edison Resarick haben mehr als 15 Millionen junge Amerikaner zwischen 12 und 34 Jahren Facebook verlassen.
Sie teilten mit, dass im Jahr 2017 67% der US-Bevölkerung, die 12 Jahre überschritten hatte, Facebook verwendet haben. 2018 sank diese Zahl um 62% und 2019 verzeichnete 61%, was 172 Millionen aktuellen Nutzern entspricht.
Es zeigte sich, dass mindestens 17 Millionen Menschen zwischen 12 und 34 Jahren ihre Konten deaktiviert hatten. Diejenigen, die das soziale Netzwerk verlassen, ziehen es vor, zu Instagram zu wechseln, dem Schwesternetzwerk des Facebook-Riesen.
Das soziale Netzwerk versuchte, diese Verluste zu kompensieren, indem die Nutzer über 55 Jahre alt wurden. In den Jahren 2017 und 2018 wuchs diese Gruppe um 49%, während sie 2019 mit neuen Konten um 53% stieg.
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